OCQ smartLog
Das digitale Schichtbuch & Assistenzsystem
Ein Schichtbuch, dass unternehmensweit als digitale Entscheidungshilfe auf einer Softwareplattform die Erfassung, Verwaltung und Auswertung von Produktionsinformationen und Ereignissen ermöglicht. Es ersetzt die traditionellen, handgeschriebenen Aufschriebe, Protokolle, etc. die oft unvollständig, unübersichtlich und fehleranfällig sind.

Dokumentation die verbindet
zentrales Dokument für unterschiedliche Anwender wie z.B. Maschinenbediener, Schichtleiter, Produktionsleiter etc. in verschiedenen Abteilungen von Produktion bis hin zu Instandhaltung, Transport, ...
Vorteile

Schichtübergaben effizient und lückenlos durchführen, elektronisch signieren und revisionssicher dokumentieren.

Unvorhergesehene Ereignisse wie Störungen, Wartungen, Qualitäts-prüfungen, Rundgänge, etc. manuell oder automatisch erfassen und zentral dokumentieren.

Produktions- und Schichtinformationen und Weisungen über ein zentrales Dashboard kommunizieren und austauschen.

Berichte und Analysen jederzeit und überall abrufen, um die Leistung, Effektivität und Verfügbarkeit Ihrer Anlagen zu überwachen und zu verbessern.
Apps für einfache und intuitive Verwendung

Überblick
Informationen auf einen Blick zeigen Ihnen, was sich geändert hat, ganz im Sinne einer schnellen Schichtübergabe.
Ereignisdokumentation
Checklisten, Routineaufgaben oder Weisungen für Wartung oder Instandhaltung beispielsweise bei Maschinen hinterlegen und zuverlässig dokumentieren, um offene Aufgaben schnell erkennen zu können.


Analysen und Kennzahlen
Behalten Sie den Überblick mit Datenauswertungen und Analysen in Echtzeit z.B. zu Fertigungszeiten, um rechtzeitig Handlungsbedarf in häufig betroffenen Unternehmensbereichen abzuleiten.
Nutzen Sie unsere persönliche Assistenten, die Ihre Erfolgsgeschichte zu mehr Wachstum fortsetzen.
- höhere Effizienz basierend auf Echtzeit-Auswertungen
- einfache & ressourcenoptimierte Steuerung und Planung
- höhere Kundenzufriedenheit
